Add your own entry

Name:

Bitte leer lassen:

E-mail:

Bitte leer lassen:

Message:

Security code: *

Feedback

Peter Streuli, 07.06.2015, 07. June 2015

Lieber Eckard, liebe Beate

Ich bin also wieder im Arbeitsalltag zurück und schwelge schon in den Erinnerungen an die Malwoche mit euch auf Mallorca. Vielen Dank für die schöne, unterhaltsame, vergnügliche und sehr lehrreiche Woche.
Ich finde, ihr macht das wirklich toll, gekonnt und sehr professionell. Danke auch für die rasche Zusendung der Fotos und email-Adressen aller Teilnehmer. Die Gruppe war gut ausgewogen und hat bestens harmoniert. Es gab weder Unstimmigkeiten, noch Querschläger - eine rundum gelungene Sache. Dies auch nicht zuletzt dank der guten Organisation und Vorbereitung. Alles bestens, von der seriösen Planung bis zur kompetenten Durchführung und Betreuung.

Ich wünsche euch einen guten und farbenprächtigen Sommer und hoffe, dass es ein Wiedersehen geben möge.

Liebe Grüsse vom Züri- an den Walensee
Peter

Eveline, 31. March 2015

Hallo Eckard, der Online-Skizzenkurs ist eine wunderbare Auffrischung des 3tägigen Kurses bei dir. Ich freu mich bereits jetzt auf den in Aussicht gestellten Mal-Online-Kurs! Tolle Idee - vielen Dank!
Frohe Ostertage und liebe Grüsse
Eveline

Olaf Kai Schubert, 17. December 2014

Sehr geehrter Herr Eckard Funck,

wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, begleiten mich Ihre wunderschönen Kalender „Landschaft in Aquarell“ seit 2011. In jedem Monat der vergangenen Jahre habe ich mich an Ihren Bildern erfreut. Zum Einen, weil ich diese ästhetisch sehr schön finde, zum Anderen, weil sie mich an meine Urlaubsreisen in die mediterranen Länder rund um das Mittelmeer erinnert haben.

Schon vorige Woche traf per Post Ihr - nun etwas kleinerer - Postkartenkalender bei mir ein, über den ich mich sehr freue. Dankeschön! Er hat schon seinen Platz in meiner Wohnung bereits gefunden und wird mich 2015 durch das ganze Jahr begleiten.

Für 2015 wünsche ich Ihnen alles Gute, weiterhin viel Schaffenskraft, stets ausgebuchte Malkurse und wunderschöne Reisen mit tollen Motiven für neue Bilder.

Außerdem wünsche ich Ihnen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest!

Mit bunten Grüßen aus Dresden Olaf Kai Schubert!

Greta Feierabend, 10. September 2014

Lieber Eckard

Es waren drei intensive, lehrreiche und äusserst interessante Tage in denen Du uns Dein grosses Wissen und Können näher gebracht hast. Ich habe nicht nur viel über Blickwinkel, Perspektive und lockeres Aquarellieren gelernt, nein, Deine Ratschläge, mutiger und etwas selbstbewusster zu sein, sich locker an etwas heranzuwagen und vor allem loslassen und zulassen, all das kann und sollte ich auch bei mir selbst anwenden! Für all diese Wegweiser bin ich Dir sehr dankbar. Meine Kenntnisse in der Aquarellmalerei waren bisher mehr als bescheiden, doch jetzt sehe ich den Weg (manchmal zwar noch etwas verschwommen) aber trotzdem - ich kann ihn erkennen. Die Freude ist jedenfalls gross und wird mit zunehmender Sicherheit noch grösser.
Nochmals ganz herzlichen Dank und auf Wiedersehen in einem nächsten Kurs.

Sonnige Grüsse
Greta

Bösiger Christine, 07. September 2014

Ciao Eckhard

Der Kurs "Von der Skizze zum Aquarell" hat mir die Augen geöffnet. Als Anfängerin konnte auch ich nun nachvollziehen, wo die Augenlinie sein muss, wie schräg das Dach verlaufen sollte, und wo die Türen stehen müssen! Vor allem die Negativtechnik und die Farbenvielfalt hat mich beeindruckt. Du hast eine grossartige Begabung, Dein Wissen weiter zu vermitteln.
Vielen Dank für Deine Geduld und weiterhin viel Spass beim Aquarellieren sowie grosse und kleine Farbtupfer auf Deinem Lebensweg.

Christine Bösiger

Saskia Beck, 27. July 2014

Hallo Eckhard

Das war ein wunderbarer Kurs (Von der Skizze zum Aquarell). Ich bewundere den Elan und das grosse Engagement wenn du unterrichtest...
Du bist ehrlich, direkt, humorvoll und lieb beim unterrichten. Das sind Qualitäten, die unglaublich wertvoll sind um etwas zu lernen... Ich danke dir für die vielen Tips und die offene Art, wie du mir Methoden zum Aquarellieren weitergegeben hast... Ich werde sie für mich brauchen und für meine vielen SchülerInnen... Vielleicht schaffe ich es noch auf eine Malreise mitzukommen... Ich gehe bald nach Indien und werde dort sicher Zeichnen...

Mit liebem Gruss

Saskia Beck

Regenfelder Gerhard, 30. May 2014

Werter Herr Funck!
Komme aus der Gegend Millstättersee in Kärnten,Österreich. Bin pensionierter Frisörmeister u. Berufsschullehrer. Hatte sehr viel Zeichenunterricht u. bin selbst ein guter Zeichner.Aber mit der Malerei hatte ich nie was am Hut! Bis mir vergangenen Herbst fad war, machte ich einen Akt, Vorlage internet.Bei einer Vernisage in Schladming vor 2 Monaten kam mir ihr Buch in die Hand: richtig sehen, locker skizzieren. Habe aus ihrem Buch sämtliche Bilder auf Leinwand, weil jetzt kein Platz mehr zum hängen ist, in Aqoarellblock gemacht. Ich bin ein guter "NACHMALER" dies mach ich nur für mich!Ich würde mir noch gerne mehr Bücher von ihnen kaufen! Schau grad auf ihrer Seite! Liebe Grüße vom Millstättersee - Gerhard Regenfelder.

Marianne, 15. March 2014

Hallo Herr Funck!
Meine größte Hemmschwelle *das klappt ja doch nicht* habe ich Dank Ihres Sizzen-Onlinekurs überwunden.. :-)
Es hat richtig Spass gemacht und ich bin auf mein Erstlingswerk ganz Stolz (trotz falscher Pinsel)
Lieben Dank Herr Funck...
und mit freundlichem Gruß vom Bodensee
Marianne

Mathias, 08. February 2014

Hallo Herr Funck,

heute das 2 Buch gekauft..auch große Klasse..das verstehe sogar ich;-)))

Sehr nett finde ich das Bild " Katzenprung"...zum Einen weil es witzig ist und zum Zweiten weil unser Kater Justy genauso aussieht...mal schauen ob er mir gleich auch mal über das Bild läuft.

Gruß aus Bonn

Mathias

Mathias, 25. January 2014

Hallo Herr Funck,

gestern habe ich Ihr 1. Buch gekauft. GroARTig.
Nun freue ich mich auf den Online-Kurs.
Die eingebundenen Videos gefallen mir auch sehr gut.
Ich denke ich werde meine Frau überzeugen einen WoMo Urlaub in Ihrer Gegend einzuplanen, so dass ich einen Kurs besuchen kann;-))
Mit einem freundlichen Gruß aus Bonn

Mathias

Tove , 07. August 2013

Hallo Herr Funck,
danke für diesen tollen Online-Kurs. Ich habe schon Ihrer Bücher ganz toll gefunden. Schade dass Sie ganz in der Schweiz ihrer Kurse geben, für mich aus Wedel bei Hamburg leider eine lange zu lange Reise.
Freundliche Grüße aus Wedel

Christel, 15. July 2013

Hallo Herr Funck,
sehr schöne Webseite.
Ihr Video von Ihrer Malreise an die Amalfiküste ,einfach schön, besonders die Musik.
Schade, daß man vom Niederhein nicht schnell mal zu einem Atelier-Kurs vorbei kommen kann.
Herzliche Grüße

Elisabeth, 23. May 2013

Der Skizzen Online Kurs ist die ideale Zusammenfassung nach dem tollen drei tägigen Malkurs mit Dir zusammen. Ich freue mich jetzt schon auf den August Kurs. Sonnige Grüsse Elisabeth

Katrin, 01. April 2013

Die im wahrsten Sinne des Wortes ‚bildschöne’ Startseite der neuen Webseite lädt ein zum Stöbern und spornt an selbst aktiv zu werden. Der online Malkurs und Ihr Buch ‚Richtig sehen und locker skizzieren’ sind nicht nur eine große Bereicherung für mich, sondern haben mir Mut gemacht, mein falsches Denken vom fehlenden Talent abzulegen. Mit Ihrer gekonnten Schritt für Schritt Anleitung habe ich sogar als blutender Anfänger ansehnliches aus Papier gebracht. Vielen Dank

André, 01. April 2013

Hi Eckard, tolle Website und klasse Video. Ich wünsch Dir für Deine Zukunft alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder. Gruß nach Killwangen - André

Doris, 01. April 2013

Das Demovideo zum lockeren Skizzieren ist sehr anschaulich und gut nachvollziehbar. Kann ich bedenkenlos empfehlen:-)